Suche
  • Elena Kloppmann

Granatapfel Tschinn Tonic

Dieses denkwürdige Jahr 2020 wurde anders beendet als gewöhnlich. Es gab keine großen Feste sondern man saß im kleinen Kreis zusammen. Von digitalen Dinner-For-One Watchpartys bis zum Zoom-Silvesterfeier war alles vertreten. Einen Grund zum Anstoßen gab es aber allemal: Wir haben 2020 überlebt und schauen mit vorsichtigem Optimismus und Hoffnung auf das neue Jahr. In verschiedensten Kulturen, zum Beispiel auch beim jüdischen Neujahrsfest Rosh Hashana spielen Granatäpfel eine wichtige Rolle. Sie sollen das neue Jahr versüßen und stehen für Fruchtbarkeit, Liebe und Leben. Wir haben passend für ein Rezept für Granatapfel Tschinn Tonic, mit dem ihr auf ein besseres 2021 anstoßen könnt.


Zutaten (für 1 Drink)

5 cl Granatapfelsaft

1 cl Simple Sirup nach Geschmack

9 cl Tonic Water

4 cl ZUBER TSCHINN

Eiswürfel

Granatapfelkerne oder rote Beeren zur Dekoration


Zubereitung

Granatapfelsaft, Sirup und ZUBER TSCHINN in einem Cocktailshaker mixen. Ein Cocktailglas zu 3/4 mit Eiswürfeln füllen. Tschinn-Gemisch darüber geben und mit Tonic Water auffüllen. Den Tschinn nach Belieben mit Granatapfelkernen oder Beeren garnieren. Sofort servieren und genießen.


Prost & Tschinn-tschinn!


16 Ansichten0 Kommentare

©2020, FUXX SPIRITS, Vöhringen, hallo@fuxx-spirits.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis