Fuxx-Spirits-Schwarzwald.jpg
 

fuxx tschinn

Wacholder

Unser Fuxx Tschinn ist ein Wacholdergeist und basiert auf hausgemachtem Korndestillat von Getreide aus eigenem Anbau. Da er nicht aus Neutralalkohol hergestellt wurde, gilt er – laut EU-Definition – nicht als Gin. Seinen Namen verdankt er der rötlichen Färbung, welche durch die Zugabe von “botanicals”, wie Wacholder und Kräutern entsteht.

 

Fuxx Tschinn eignet sich hervorragend zum Mischen von Tschinn-Tonics, wobei er dem Getränk zusätzlich eine schöne Optik verleiht. Wir empfehlen 4cl Fuxx Tschinn, dry Tonic Water, eine Orangenscheibe auf Eis.

Inhalt: 500 ml / 42% VOL                

Preis: 32,90 Euro

katzagomba tschinn

Wacholder

Unser Katzagomba Tschinn verdankt seinen schwäbischen Namen dem aktuellen Standort unserer Brennerei, der im örtlichen Sprachgebrauch „Katzagomba“ genannt wird. Er ist ein Wacholdergeist und basiert auf hausgemachtem Korndestillat von Getreide aus eigenem Anbau. Da er nicht aus Neutralalkohol hergestellt wurde, gilt er – laut EU-Definition – nicht als Gin. Für den Katzagomba Tschinn wird die Basis des Fuxx Tschinn, der durch die Zugabe von Wacholder und Kräutern eine rötliche Färbung erhält, erneut destilliert. Somit entsteht ein klarer Brand mit milderem Aroma.

 

Der Katzagomba Tschinn eignet sich zum puren Genuss und zum Mischen von Tschinn-Tonics. Wir empfehlen 4cl Katzagomba Tschinn, klassisches Tonic Water, wahlweise eine Orangen- oder Zitronenscheibe auf Eis.

Inhalt: 500 ml / 42% VOL                

Preis: 34,90 Euro

 

Zuber tschinn

Gin

Unser Zuber Tschinn gilt gemäß offiziellen Standards als Gin, da er aus Neutralalkohol hergestellt wurde. Durch die Zugabe von “botanicals”, wie Wacholder und Kräutern, bekommt er seine rötliche Färbung. Sein Name ist angelehnt an den amerikanischen Sprachgebrauch. Dort werden farbige Gins „bathtub gin” genannt, was übersetzt soviel wie „Badewannen-Gin” oder eben „Zuber-Gin” bedeutet.

 

Der Zuber Tschinn ist im Geschmack etwas weicher

als unser Fuxx Tschinn und eignet sich hervorragend zum Mischen von Tschinn-Tonics, wobei er dem Getränk zusätzlich eine schöne Optik verleiht. Wir empfehlen 4cl Zuber Tschinn, klassisches Tonic Water, eine Zitronenscheibe auf Eis.

Inhalt: 500 ml / 42% VOL                

 

Preis: 32,90 Euro

 

©2020, FUXX SPIRITS, Vöhringen, hallo@fuxx-spirits.de

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis