top of page
Fuxx-Spirits-Schwarzwald.jpg
Logo Fuxx Spirits
Fuxx Spirit
Fuxx-Paar-vorne.png

Fuxx Spirit

Wacholder

Unser Fuxx Spirit ist ein Wacholder und basiert auf hausgemachtem Korndestillat von Getreide aus eigenem Anbau. Da er nicht aus Neutralalkohol hergestellt wurde, gilt er – laut EU-Definition – nicht als Gin. Seinen Namen verdankt er der rötlichen Färbung, welche durch die Zugabe von botanicals, wie Wacholder und Kräutern entsteht.

 

Fuxx Spirit eignet sich hervorragend zum Mischen mit Tonic Water, wobei er dem Getränk zusätzlich eine schöne Optik verleiht. Wir empfehlen 4cl Fuxx Spirit, dry Tonic Water, eine Orangenscheibe auf Eis.

Inhalt: 500 ml / 42% VOL                

Preis: 32,90 Euro

katzagomba Spirit

Wacholder

Unser Katzagomba Spirit verdankt seinen schwäbischen Namen dem aktuellen Standort unserer Brennerei, der im örtlichen Sprachgebrauch „Katzagomba“ genannt wird. Er ist ein Wacholder und basiert auf hausgemachtem Korndestillat von Getreide aus eigenem Anbau. Da er nicht aus Neutralalkohol hergestellt wurde, gilt er – laut EU-Definition – nicht als Gin. Für den Katzagomba Spirit wird die Basis des Fuxx Spirit, der durch die Zugabe von Wacholder und Kräutern eine rötliche Färbung erhält, erneut destilliert. Somit entsteht ein klarer Brand mit milderem Aroma.

 

Der Katzagomba Spirit eignet sich zum puren Genuss und zum Mischen mit Tonic Water. Wir empfehlen 4cl Katzagomba Spirit, klassisches Tonic Water, wahlweise eine Orangen- oder Zitronenscheibe auf Eis.

Inhalt: 500 ml / 42% VOL                

Preis: 34,90 Euro

Katzagomba-Paar-vorne.png
Katzagomba Spirit
Zuber-Paar-vorne.png

Zuber Spirit

Gin

Unser Zuber Spirit gilt gemäß offiziellen Standards als Gin, da er aus Neutralalkohol hergestellt wurde. Durch die Zugabe von botanicals, wie Wacholder und Kräutern, bekommt er seine rötliche Färbung. Sein Name ist angelehnt an den amerikanischen Sprachgebrauch. Dort werden farbige Gins „bathtub gin” genannt, was übersetzt soviel wie „Badewannen-Gin” oder eben „Zuber-Gin” bedeutet.

 

Der Zuber Spirit ist im Geschmack etwas weicher

als unser Fuxx Spirit und eignet sich hervorragend zum Mischen mit Tonic Water, wobei er dem Getränk zusätzlich eine schöne Optik verleiht. Wir empfehlen 4cl Zuber Spirit, klassisches Tonic Water, eine Zitronenscheibe auf Eis.

Inhalt: 500 ml / 42% VOL                

Preis: 32,90 Euro

Zuber Spirit
Fuxx Boxx

Fuxx Boxx

Tasting Set

Der volle Genuss / Genuss hoch drei

Um unsere ganze Bandbreite vorzustellen, haben wir euch unsere Edelbrände in der Fuxx Boxx zusammengestellt. Abgefüllt zu je 50 ml, könnt ihr alle drei Geschmacksrichtungen verkosten und euren Favoriten herausfinden. In der hochwertigen Box findet ihr außerdem eine kleine Gegenüberstellung der Herstellungsarten und Aromen.

Inhalt: 3x 50 ML / 42% VOL                

Preis:   37,90 Euro

Fuxx Boxx-vorne.png
bottom of page